Name:
Passw.:

Menü:

Reifeprüfung
  • Forum
  • Buchtipps
  • Artikel der
    Woche

  • Links
  • Erfahrungs-
    berichte

  • Promi-Paare

    Audrey & Heinz
  • Audrey
  • Heinz
  • Tagebuch
  • Dublin-Reise

    Über diese Seite

    Statistisches

    Gästebuch
    Kontakt

  • Nutzungs-
    bedingungen

  • Impressum

  • Du bist Besucher


    Altersunterschied - Der altersmäßige Unterschied zweier Partner in einer Beziehung oder Ehe

    Vor allem Beziehungen zwischen einer jüngeren Frau und einem wesentlich älteren Mann sind keine Seltenheit. Dennoch ist ein großer Altersunterschied zwischen den Partnern einer Liebesbeziehung ein gerne und oft diskutiertes Thema in der Gesellschaft.

    News vom 16.06.2006:
    Einen jüngeren Partner wünschen sich die meisten deutschen Frauen

    Die meisten aller deutschen Frauen hätten gerne einen jüngeren Partner, aber er dürfe auch nicht zu jung sein. Von den befragten Frauen hätten 75 Prozent gerne einen bis zu 10 Jahre jüngeren Partner, aber einen Alterunterschied bis zu 15 Jahren nur noch gerade einmal 18 Prozent. Man befragte 1.089 Frauen zwischen 40 und 70 Jahren.

    News vom 10.03.2006:
    Deutsche Männer sollten in einer idealen Partnerschaft älter als Frauen sein

    Das Magazin "Playboy" veranlasste eine Umfrage über den Altersunterschied bei einer idealen Partnerschaft. Dabei sind viele Deutsche der Meinung, dass der Mann älter als die Frau sein müsste. 58 Prozent von den 1000 Befragten haben die Meinung die Frau solle jünger als der Mann sein, wobei 46 Prozent den Altersunterschied mit höchstens fünf Jahre angaben. Für einen Unterschied von 10 Jahren waren noch 10 Prozent und zwei Prozent ist es egal wie viel älter der Partner ist.

    Quelle: paradisi.de, Originalversion