Name:
Passw.:

Menü:

Reifeprüfung
  • Forum
  • Buchtipps
  • Artikel der
    Woche

  • Links
  • Erfahrungs-
    berichte

  • Promi-Paare

    Audrey & Heinz
  • Audrey
  • Heinz
  • Tagebuch
  • Dublin-Reise

    Über diese Seite

    Statistisches

    Gästebuch
    Kontakt

  • Nutzungs-
    bedingungen

  • Impressum

  • Du bist Besucher


    Sie ist deutlich älter als er – und sie ist glücklich.

    Immer mehr Frauen genießen die Liebe zu einem jüngeren Mann. Genießen sowohl den Sex, denn Männer erreichen ja bekanntlich zwischen 25 und 30 den Gipfel ihrer Leistungsfähigkeit. Aber das allein macht diese Konstellation nicht so erfolgreich. Ältere Frauen profitieren von jüngeren Männern und umgekehrt. Lebenserfahrung und Sicherheit ergänzen sich durch jugendliche Unbekümmertheit und unkonventionelle Ansichten. Ein echter Jungbrunnen eben.

    Die Gesellschaft steht diesen Partnerschaften immer noch kritisch gegenüber. Frauen wird eine Midlife-Crisis nachgesagt - Männern leiden angeblich unter einem Mutterkomplex oder jagen dem Geld nach. Freunde reagieren oft befremdet auf das ungleiche Paar.

    Furcht vor der jüngeren Konkurrenz hat sie nicht: "Das kann einem mit einem Gleichaltrigen auch passieren, dass er sich in eine Jüngere verliebt.

    In früheren Beziehungen habe ich auch mal einem älteren oder gleichaltrigen Mann eine Chance gegeben." Ihr Fazit: "Das war jedes Mal ein Reinfall”. Was ihrer Meinung nach daran liegt, dass für sie Gleichberechtigung nicht selbstverständlich ist. Für die Generation der jungen Männer sind starke Frauen etwas Normales. Er kann gut damit leben, eine ältere Frau an seiner Seite zu haben. Seine Ex-Freundinnen waren zwar jünger, aber auch wesentlich anstrengender.

    Frauen berichten:

    Ich bin seit elf Jahren mit einem 9 Jahren jüngeren Mann zusammen, wir haben 2 Kinder und fühlen uns beide wohl dabei. Freunde und Bekannte haben gemerkt, das unsere Beziehung genau so gut läuft wie die ihren. Den Altersunterschied merken wir beide nicht mehr. Sabine

    Warum sich Gedanken über eine Frau machen, die einen jüngeren Lover hat. Männer machen es doch auch ständig. Da werden sogar schwangere Frauen im Stich gelassen, nur weil eine N... daher kommt und der werdende Vater vergisst, dass es auch neben der Verantwortung auch noch was anderes, als sein EGO gibt. Sybille

    Wir sind seit Jahren 3 Jahren verheiratet. Nach dem anfänglichen Schock in der Familie, haben sich alle an meinen 8 Jahre jüngeren Mann gewöhnt. Da er auch noch ein Afrikaner war, waren die Vorurteile natürlich doppelt so groß. Der Altersunterschied spielt in unserem Leben eine wesentlich geringe Rolle, als die Vorurteile und der Rassismus. Martina

    Naja, also ich finde es gibt nichts schöneres als zu wissen das man(n) = frau nur zu einem Mann gehört. jeder kann es halten und lassen wir er (sie) es will, aber für mich ist Vertrauen und Treue vor allem in der heutigen Zeit die Basis einer funktionierende Beziehung. Ich möchte mir erst gar nicht vorstellen, dass mein Freund eine intime Beziehung mit einer anderen Frau hat. Sex kann immer aufregend und "neu" sein mit etwas Phantasie und Einfühlungsvermögen, etwas weniger Egoismus... Trotzdem wünsche ich Euch allen viel Spass und Freude. lol

    Quelle: LadyNetWeb, 2004, Originalversion