Name:
Passw.:

Menü:

Reifeprüfung
  • Forum
  • Buchtipps
  • Artikel der
    Woche

  • Links
  • Erfahrungs-
    berichte

  • Promi-Paare

    Audrey & Heinz
  • Audrey
  • Heinz
  • Tagebuch
  • Dublin-Reise

    Über diese Seite

    Statistisches

    Gästebuch
    Kontakt

  • Nutzungs-
    bedingungen

  • Impressum

  • Du bist Besucher


    Nur die Liebe zählt - nicht das Alter

    Zwei Menschen lieben sich. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches. Liegen aber ein paar Jährchen zwischen den Liebenden, schaut man schon zwei Mal hin.

    So wie bei Sky du Mont und seiner Ehefrau Mirja. Knapp dreißig Jahre liegen zwischen den beiden. Er: 59. Sie: 23. Er sagt: "Ist zwar saublöd, aber auch total unwichtig. Wir sind wie zwei Seelen in einem Körper."

    Prinz Foffi und sein Aschenputtel: Leider scheiterte die Liebe von Tatjana Gsell und Prinz Ferfried von Hohenzollern. Sie gaben als Grund den Altersunterschied an. Dabei tut Tatjana doch alles, um ihr wahres Alter zu vertuschen - schätzungsweise irgendwo zwischen dreißig und vierzig. Er steht wie ein Mann zu seinem Alter von 64 Jahren.

    Hinter diesem starken Mann stand eine starke und junge Frau: Johannes Rau war bis zu seinem Tod 2006 mit der 25 Jahre jüngeren Christine verheiratet.

    28 Jahre trennen Ex-Außenminister Joschka Fischer von seiner fünften Frau Minu. Seine Partnerinnen (Minu ist 31, er ist 59) waren immer schon jung. Und wurden immer jünger.

    Diese Liebe zu einer Jüngeren scheint wirklich jung zu halten. Legende Johannes Heester (104) und seine Frau Simone Rethel (58).

    Tom und Katie. Katie Holmes und Tom Cruise. Die wahre Liebe, die nichts mehr toppen kann. Zwischen ihnen liegen nur 16 Jährchen.

    Nach zwei gescheiterten Ehen ist sie seit 2003 die Frau an der Seite von Harrison Ford (65): Ally-McBeal-Darstellerin Calista Flockheart (42). Alle warten auf die Hochzeit, aber Ford will wohl nicht mehr. Ob er dem Altersunterschied nicht traut?

    Aber es gibt auch Paare, da ist SIE die Ältere. Das sorgt entsprechend für mehr Aufsehen, ist aber als Konstellation nicht weniger attraktiv: Beispiel Demi Moore und ihr Süßer Ashton Kutcher. Demi ist 15 Jahre älter als er.

    Auch hier ist er jünger: Schauspieler-Paar Tim Robbins (41) und Susan Sarandon (59). Beide erfolgreich, beide glücklich, beide schön - wer denkt da schon ans Alter.

    Etwas abseits vom Scheinwerferlicht versucht es Lottofee Heike Maurer (54) mit einem jüngeren Partner. In Ehe Nummer vier sucht sie das Glück mit dem zehn Jahre jüngeren Ralf Immel.

    Und auch noch so eine Liebe, die etwas fern der medialen Aufmerksamkeit, aber nicht weniger erwähnenswert wäre: Arrigo (83), erfolgreicher Maler, ist in sechster Ehe mit Adriane (22) verheiratet. Sie ist seine Assistentin und Schülerin. Nein, Klischees gibt es hier nicht.

    Quelle: augsburger-allgemeine.de, 25.04.2007, fene, Originalversion