Name:
Passw.:

Menü:

Reifeprüfung
  • Forum
  • Buchtipps
  • Artikel der
    Woche

  • Links
  • Erfahrungs-
    berichte

  • Promi-Paare

    Audrey & Heinz
  • Audrey
  • Heinz
  • Tagebuch
  • Dublin-Reise

    Über diese Seite

    Statistisches

    Gästebuch
    Kontakt

  • Nutzungs-
    bedingungen

  • Impressum

  • Du bist Besucher


    Altersunterschied

    Ungewöhnlich ist es ja inzwischen nicht mehr und es gibt immer mehr davon; ich meine Paare mit einem größeren Altersunterschied. Will man eine Familie mit Kindern gründen, mag es vielleicht nicht ratsam sein, wenn die Frau 20 Jahre älter ist, aber ansonsten spricht doch nichts dagegen, wenn eine/r ein paar Jahre älter ist und mehr Erfahrung auf dem Buckel hat. Warum sollte dieses eine Kriterium, wenn die anderen dafür stimmig sind, von großer Bedeutung sein. (Wobei ich nicht von mir spreche, denn mir ist es doch auch wichtig, daß mein Partner in der quasi gleichen Zeit wie ich gelebt hat.)

    Ich selber kenne einige Paare und gestern auf einer Party wurde mir wieder eines vorgestellt, wo sie 14 Jahre älter ist. Wie gesagt, wäre im Grunde kein Thema mehr, aber was mir doch auffällt und mich auch irritiert, ist, daß sich immer alle älteren Partner/innen pardauz auf Jung trimmen. Ich meine hier nicht nur die Kleidung, sondern eher ein Piercing, Tattoo, extreme Bräunung, bauchfreie T-Shirts zu blonde/schwarze gefärbte Haare usw.

    Und dann haben sie noch eines gemeinsam, sie betonen ständig - auch wenn man das gar nicht wissen will - daß der Altersunterschied in ihrer Beziehung üüüüberhaupt keine Rolle spielt.

    Gut erzogen wie ich bin, verkneife ich mir selbstverständlich immer die Frage, warum sie dann nicht etwas ungezwungener damit umgehen bzw. nicht auch äußerlich zu ihrem Alter stehen.

    Quelle: monaba.de, 2. Mai 2006, monika, Originalversion