Name:
Passw.:

Menü:

Reifeprüfung
  • Forum
  • Buchtipps
  • Artikel der
    Woche

  • Links
  • Erfahrungs-
    berichte

  • Promi-Paare

    Audrey & Heinz
  • Audrey
  • Heinz
  • Tagebuch
  • Dublin-Reise

    Über diese Seite

    Statistisches

    Gästebuch
    Kontakt

  • Nutzungs-
    bedingungen

  • Impressum

  • Du bist Besucher


    Erfahrungsberichte von Paaren mit hohem Altersunterschied

    Erfahrungsberichte Rena (52) + Siggi (46)
    Simone (33) + Siegfried (52) Julia (20) + Peter (46)
    Elli (47) + Peter (38) Christa (49) + Michael (28)
    Sigi (38) + Hans (65) J. (31) + R. (56)
    Andrea (40) + Manuel (24) Anita (32) + Johannes (23)
    Bette (53) + Lajos (31) B. (24) + E. (55)
    D. (23) + M. (54) B. (19) + R. (56)
    Dagmar (24) + Jochen (50) H. (63) + Frank (24)
    Ramona (32) + Hugo (65)    
    Wir hoffen auf weitere Berichte. Also schreibt
    uns doch bitte Eure Geschichte!

    vorheriger BeitragSeitenanfangnächster Beitrag

    Julia (20) + Peter (46) e-Mail schreiben Homepage

    Ich, Julia, bin 20 Jahre alt und mein Partner Peter ist 46 Jahre alt. Wir haben also einen Altersunterschied von 27 Jahren.

    Wir kennen uns seit Anfang 2001 und sind seit dem 14. Oktober 2001 ein richtiges Paar. Und seit dem 08.08.2003 sind wir auch verheiratet. Gemeinsame Kinder? In Planung ... ;-)

    Wir lernten uns kennen auf einer Internet-Seite namens Schotterblume. Wir lernten uns kennen ohne irgendwelche Absichten. Das Gegenteil: Wir hassten uns am Anfang im Chat. Irgendwann redeten wir uns im Chat mal aus und ich erzählte ihm, was ich alles erlebt habe. Er meinte, ich könnte ihn ja mal anrufen. Irgendwann im Sommer lernten Peter und ich uns kennen auf einem Sommerfest, seine damalige Ehefrau war dort mit den Kindern auch mit dabei. Danach trafen wir uns zwei- oder dreimal bei mir in Limburg.

    Peter wurde nach einiger Zeit von seiner damaligen Ehefrau in eine Psychiatrie eingewiesen - ungerechtfertigt. (Möchte darauf jetzt nicht eingehen.) Ich war in dieser Zeit für Peter eine große Stütze, besonders als er sich von seiner Frau auf Zeit trennte durch die ungerechtfertigte Einweisung. Seit dem 31.Oktober 2002 ist Peter geschieden, er hat aus der Ehe zwei Kinder, einen Sohn mit 11 Jahren und eine Tochter mit 3 Jahren.

    Probleme wegen dem Altersunterschied? Bislang gab es noch keine Probleme in unserer Beziehung, deren Ursache im großen Altersunterschied zu finden wäre. In der Öffentlichkeit haben wir gemischte Erfahrungen gemacht. Was unsere Familien betrifft - mit seiner Familie ist kein Kontakt, zu meiner habe nur ich Kontakt, da Peter dort nicht akzeptiert wird.

    Ja, ich bin sehr glücklich mit Peter. Natürlich gibt es in jeder Beziehung und Ehe Höhen und Tiefen, aber wir lieben uns wie am 1. Tag.

    Julia, 2004-05-19

    vorheriger BeitragSeitenanfangnächster Beitrag