Name:
Passw.:

Menü:

Reifeprüfung
  • Forum
  • Buchtipps
  • Artikel der
    Woche

  • Links
  • Erfahrungs-
    berichte

  • Promi-Paare

    Audrey & Heinz
  • Audrey
  • Heinz
  • Tagebuch
  • Dublin-Reise

    Über diese Seite

    Statistisches

    Gästebuch
    Kontakt

  • Nutzungs-
    bedingungen

  • Impressum

  • Du bist Besucher


    Prominente Paare
    mit hohem Altersunterschied

    Als kleines Special wollen wir auf dieser Seite ein paar glückliche Paare und Ehepaare vorstellen, Personen der Weltgeschichte oder wenigstens kleine Stars und Sternchen - und alles Paare mit einem großen Altersunterschied, versteht sich!

    50 - 40 Jahre Altersunterschied

    Ungefähr 50 Jahre Altersunterschied müssen zwischen dem berühmten griechischen Philosophen Sokrates und seiner Ehefrau Xanthippe bestanden haben. Bei seiner Hinrichtung 399 v.Chr. war Sokrates jedenfalls bereits 70 Jahre alt und er hatte drei Söhne mit seiner Ehefrau, von denen mindestens die beiden jüngsten noch im Kleinkind- bzw. Säuglingsalter waren. Viel älter als 20 oder 30 Jahre kann Xanthippe also noch nicht gewesen sein - was 50 bis 40 Jahre Altersunterschied zwischen ihr und ihrem berühmten Ehemann ergibt. Und auch wenn Xanthippe als der Inbegriff der zänkischen, nörgelnden und ewig unzufriedenen Ehefrau in die Geschichte eingegangen ist - es spricht viel dafür, dass dieser Ruf nur auf die üble Nachrede von Sokrates´ Schülern zurück geht, die Xanthippe allabendlich aus dem Haus werfen musste, damit sie ihren Mann endlich einmal für sich allein hatte!

    Ungefähr genauso groß, nämlich 46 Jahre, ist auch der Altersunterschied zwischen Johannes Heesters und seiner Ehefrau Simone Rethel. Der Schauspieler wurde 1903 geboren (mittlerweile 100 Jahre alt!), und wurde in UfA-Filmen und später im Revuetheater zu einem der Großen in der deutschen Fernsehunterhaltung. Und auch sein Privatleben sorgte für Schlagzeilen, als der Charmeur 1992 mit immerhin 89 Jahren (und kurz nach dem Tod seiner Frau) noch die 43-jährige Schauspielerin Simone Rethel heiratet.

    40 - 30 Jahre Altersunterschied

    Der New Yorker Komiker, Schauspieler und Regisseur Woody Allen war zwar schon mehrmals verheiratet bzw. fest liiert, z.B. mit den Schauspielerinnen Diane Keaton und Mia Farrow, für ernstliches Aufsehen sorgte er jedoch erst, als er 1997 mit 62 Jahren die erst 27-jährige Soon-Yi Previn heiratete (die zudem noch die Adoptivtochter seiner bisherigen Lebensgefährtin Mia Farrow war). Die Trennung Allen-Farrow endete in einer Schlammschlacht sondersgleichen, seine jetzige Ehe scheint jedoch endlich glücklich zu sein - trotz oder wegen der 35 Jahre Altersunterschied.

    Immerhin 33 Jahre beträgt der Altersunterschied zwischen dem derzeitigen Bundespräsidenten Johannes Rau (73) und seiner Ehe Christina (40).Christina war gerade einmal 25 Jahre alt, als sie den 58-jährigen Rau heiratete - heimlich, in London, um öffentliches Aufsehen zu vermeiden. Die Ehepartner scheinen auch nach nunmehr 15 Jahren Ehe noch sehr zufrieden miteinander zu sein.

    30 - 20 Jahre Altersunterschied

    Der Filmschauspieler Humphrey Bogart (1899 - 1957) ist einfach eine Legende: Er war Liebhaber und Gangster, ein Mensch mit rauer Schale und weichem Kern, gleichzeitig zynisch und verständnisvoll, lasterhaft und doch voller gefestigter Moralvorstellungen. Auch sein Privatleben machte lange Zeit denselben Eindruck - dreimal verheiratet, hatte er dennoch eine ganze Reihe von Affären. Erst mit 45 Jahren trifft Bogart auf die "Frau seines Lebens" - die 25 Jahre jüngere Lauren Bacall (geb. 1924). Und diese Ehe hält - bis zu Bogarts Tod.

    Auch sonst ist ein Altersunterschied von 20 bis 30 Jahren bei glücklichen Paaren gar nicht so selten. So sind beispielsweise der Schauspieler Sky du Mont und seine Ehefrau Mirja 28 Jahre auseinander, und Dieter Bohlen und seine Freundin Estefania immerhin 27 Jahre. Auch zwischen der Schauspielerin Hannelore Hoger und ihrem Lebensgefährten Siegfried Gerlach besteht ein Altersunterschied von 25 Jahren - zu Beginn der Beziehung war sie 57 und er 32 Jahre alt.

    20 - 10 Jahre Altersunterschied

    Zehn Jahre beträgt der Altersunterschied zwischen der Sängerin Madonna und ihrem Ehemann, dem Regisseur Guy Ritchie. Als Madonna ihn am 22.12.2000 auf einem Schloss in Schottland heiratet, ist er 32 Jahre alt, sie ist zehn Jahre älter und hat (außer dem kurz zuvor geborene gemeinsamen Sohn Rocco) bereits eine vierjährige Tochter von ihrem früheren Fitnesstrainer. Es gibt zwar immer wieder Gerüchte um die Ehe von Madonna und Guy Ritchie, alles in allem machen die beiden jedoch einen guten und vor allem glücklichen Eindruck.

    Etwa 10 Jahre auseinander (und dem Vernehmen nach ebenfalls glücklich) sind auch die RTL-Moderatorin Birgit Schrowange (45) und ihr Kollege Markus Lanz (34), oder die Sängerin Nena (43) und ihr Lebensgefährte Philip Palm (31). Schrowange und Lanz haben übrigens einen gemeinsame Sohn (geb. 2003), während Nena insgesamt sogar vier Kinder hat (allerdings zwei davon aus einer früheren Beziehung).